11000 Euro Kredit

16. Oktober 2016Allgemein Standard

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Oft wird ein bisschen mehr Geld benötigt für einen Urlaub, eine größere Anschaffung oder eine Rechnung. In so einem Fall kann ein 11000 Euro Kredit schon hilfreich sein. Er dient vor allem dazu, wenn es sich um eine langfristige Anschaffung handelt, der nicht schnell getilgt werden kann.

Informationen über einen 11000 Euro Kredit

Bei der Summe von 11.000 Euro handelt es sich nicht um einen Kleinkredit, der aber in Raten abbezahlt wird. Die Laufzeit liegt dabei über 48 Monaten. Jeder, der diesen Kredit aufnehmen möchte, muss als erstes ein passendes Angebot finden. Bevor der Antragsteller nun von Bank zu Bank geht, kann ein Kreditvergleich helfen. Jede konkrete Anfrage nach einem Kredit wird in der Schufa vermerkt und wirkt sich später schlecht auf die Bonität aus.

Bei einem Kreditvergleich jedoch müssen keine persönlichen Angaben gemacht werden. Es reicht, wenn die Kreditsumme und die Laufzeit eingegeben wird. Schon erhält der Kunde Angebote verschiedener Banken. Wenn ein passendes dabei ist, kann entweder bei der Bank direkt oder Online ein Antrag gestellt werden. Bei jedem Kreditantrag muss der Kunde solvent sein. Er muss bestimmte Grundbedingungen erfüllen können, damit der 11000 Euro Kredit auch bewilligt wird.

Grundvoraussetzungen erfüllen – Kredit bewilligt bekommen

Auch wenn es sich nicht um einen Kleinkredit handelt und der 11000 Euro Kredit nicht so schnell zurückgezahlt werden kann, stellen Banken Bedingungen, die der Kunde erfüllen muss. Diese Grundvoraussetzungen muss jeder erfüllen, egal um welchen Kreditrahmen es sich handelt.

Jeder, der sich für einen 11000 Euro Kredit interessiert, muss voll geschäftsfähig sein. Vor dem Gesetz sind das Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind. Personen, die das Mindestalter noch nicht erreicht haben, müssen einen Bürgen haben, um einen Antrag zu stellen. Antragsteller, die arbeitslos sind, werden keinen Kredit erhalten.

Also gehört zu den Voraussetzungen auch ein Einkommen. Dieses muss in angemessener Höhe vorhanden sein. Angemessen bedeutet in dem Fall, dass es über einer Grenze liegen muss, wo es erlaubt ist, es zu pfänden. Zu Pfändungen kann es kommen, wenn der Kunde vermehrt die Ratenzahlungen ignoriert.

Als letzte Voraussetzung, die für Banken genauso wichtig ist, ist die Schufa. Die Schufa arbeitet mit Banken und Kreditinstituten zusammen. Hier werden alle Kreditverträge, nicht gezahlte Rechnungen, Handyverträge, Mietrückstände und auch Pfändungen jeglicher Art eingetragen. Alle Zahlungen, die nicht getätigt wurden, werden als negativ eingestuft. Wer hier zu viele negative Einträge besitzt, der kann davon ausgehen keinen 11000 Euro Kredit zu erhalten.

Wozu wird ein Bürge benötigt ?

Sobald die Bank einen Kunden so einstuft, dass eine Kreditvergabe gefährdet ist, besteht die Möglichkeit, einen Bürgen zu nehmen. Dieser Bürge muss der Kunde selber suchen. Ein Bürge ist im Grunde nichts anderes als ein weiterer Kreditnehmer für den gleichen Kredit. Es gibt sicher unterschiedliche Gründe, warum eine Ratenzahlung nicht gezahlt werden kann.

Der Bank ist der Grund egal, sie wollen nur ihr Geld zurück . Sobald eine Zahlung ausbleibt, wird auf das Konto des Bürgen gegriffen und die Rate wird von seinem Konto abgebucht. So einen Bürgen zu finden ist nicht leicht, denn er haftet ja mit seinem Einkommen für den Kredit des anderen. Oft kommt daher ein Bürge aus den eigenen Reihen. Es kann der Vater, die Mutter oder auch ein Onkel sein. Es spielt nur eine Rolle, dass der Bürge ein Einkommen besitzt und eine gute Schufa nachweisen kann.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage