Bon Kredit Erfahrungen

16. März 2016Allgemein Standard

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wir haben für Sie Bon Kredit getestet! Unsere Bon Kredit Erfahrungen geben die neutralen erfassten Testergebnisse wieder. Außerdem beziehen wir die Kundenerfahrungen aus fremden Foren mit ein.

Bon Kredit Erfahrungen – Zielsetzung

Kreditvermittler stehen oft im Fokus der Medien. Natürlich greift die Presse nur eine Story auf, wenn sich ein Skandal dahinter verbirgt. Der Eindruck entsteht, die gesamte Branche würde nur aus schwarzen Schafen bestehen. Neutrale und gleichzeitig aktuelle Tests sind im Internet nur schwer zu entdecken. Als neutrales Portal, das nicht daran verdient, ob Sie bei einem bestimmten Anbieter abschließen oder nicht, schließen wir diese Informationslücke.

Dazu testen wir die Master Media Group AG aus der Schweiz, die viele nur unter dem Namen Bon Kredit kennen. Im Fokus des Tests stehen die Bedienbarkeit der Homepage, der Onlineantrag und der Telefonservice. Im Vordergrund steht die Frage, verspricht Bon Kredit Kreditvergaben, die unmöglich sind oder orientiert sich die Beratung an realen Erfahrungswerten? Die Bon Kredit Erfahrungen werden außerdem durch aktuelle Krediterfahrungen von realen Kunden ergänzt. Dazu wurden Informationen gesammelt, die aus öffentlich zugängigen Quellen stammen. (Verbraucherzentralen, Kreditforen und andere Quellen).

Bon Kredit Homepage-Test

Nach eigenen Angaben vermittelt Bon Kredit seit 40 Jahren Kredite. Mehr als genug Zeit, um eine Homepage zu erschaffen, die konzentrierte Informationen liefert und intuitiv bedienbar ist.

Die Frage, an wen sich das Kreditangebot richtet, welche Dienstleistungen zu erwarten sind, klärt sich auf der Startseite. Ebenfalls im Blick das Bedienmenü, mit den wichtigsten Funktionen. Angeboten werden umfassende Kreditlösungen bis zu einer Summe von 100.000 Euro, Nebenkredite bis zu 50.000 Euro. Laufzeiten von maximal 120 Monaten halten die Raten klein. Das Kreditangebot eignet sich für die Erfüllung jedes gewöhnlichen Kreditwunsches.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen Speziallösungen für Problemsituationen an. Möglich ist ein Rentnerkredit ohne Altersbeschränkung aber auch ein Kredit ohne Schufa.

Unsere Bon Kredit Erfahrungen aus dem Test basieren auf:

  • Einem „normalen“ Kreditwunsch über den Onlineantrag.
  • Einer Kreditanfrage auf einen Rentnerkredit per Telefon.
  • Einer Anfrage für ein schufafreies Darlehen.

Praxistest – erste Bon Kredit Erfahrungen sammeln

Zunächst zum Onlineantrag für einen Kredit ohne Bonitätsprobleme. Der Antrag ist von verschiedenen Stellen der Seite aus leicht erreichbar. Er kann schnell und unkompliziert ausgefüllt werden. Erwartungsgemäß geht unser Antrag problemlos durch die Vorprüfung.

Anders sollte die Antwort auf unsere telefonische Anfrage lauten. Beantragt werden soll ein Kredit für Rentner, der nicht bewilligungsfähig ist. Erfreulich ist bereits der Blick auf Telefonnummer der Hotline. Es ist keine Servicenummer, sondern eine ganz normale Telefonnummer aus Deutschland. Über die übliche Flatrate ist der Anruf damit für uns kostenlos. Ohne lange Warteschleife meldet sich die Stimme einer freundlichen Dame am Telefon. Sie hört sich unser Anliegen an und erklärt sofort, dass Kreditanträge per Telefon nicht möglich sind. Trotzdem verspricht sie, uns mit den notwendigen Informationen zu versorgen.

Das genannte Renteneinkommen ist knapp unterhalb der Grenze, bis zu der seriöse Kreditanbieter bereit sind, einen Kredit zu vergeben. Ohne Bürgen sieht auch die Dame des Serviceteams keine Kreditchancen. Ein Bankkredit sei unter diesen Voraussetzungen ausgeschlossen. Auf die Nachfrage, ob ein Auslandskredit ohne Schufa das Problem vielleicht lösen könnte, verneint sie ebenfalls. Sowohl das Einkommen als auch das Lebensalter würden nicht die Kreditvoraussetzungen erfüllen. Diese Angaben decken sich mit unseren eigenen Recherchen. Als Tipp gibt sie uns auf den Weg, es bei Smava oder Auxmoney zu versuchen.

Zwischenergebnis Praxistest Bon Kredit:

  • Die Homepage liefert alle zentralen Informationen auf einen Blick.
  • Das Angebot bietet umfassende Lösungen für nahezu jeden Kreditwunsch.
  • Ein moderner Onlinekreditantrag erlaubt den Zugang zu den Kreditangeboten.
  • Besonders positiv ist der Telefonservice mit Festnetznummer.
  • Die Beratung ist fachlich kompetent, freundlich und ohne unhaltbare Versprechen.
  • Obwohl wir keinen Kredit in Anspruch nahmen, folgte keine Rechnung.

Was sagen die Kunden über den Service?

Die Seite von Bon Kredit erfreut sich großer Beliebtheit. Zum Zeitpunkt der Auswertung unseres Tests waren 880 Kreditinteressenten online. An diesem Tag wurden bereits 936 Kreditanträge gestellt. Der Blick auf die Bon Kredit Erfahrungen in den Kundenstimmen ist, durch die Masse der Interessenten, besonders interessant.

Erwartungsgemäß sind nur positive Kundenstimmen veröffentlicht. Die Kundenstimme Anja Wagner beweist, dass Bon Kredit sich auch um kleine Kreditwünsche kümmert. Die Fleischerin benötigte einen Kredit für den Führerschein. Unrealistisch wirken jedoch die eingestellten Videos. Welcher Kreditkunde erklärt sich – ohne Bezahlung – zu einer Videoveröffentlichung bereit? Außerdem wirken die Texte abgelesen. Für unseren Test werten wir die Kundenstimmen auf der Seite als negativ.

Garantiert real sind jedoch die Bon Kredit Erfahrungen der Kunden, die sich in Foren über ihre Erfahrungen austauschen.

Kundenerfahrungen aus neutralen Foren

Die Recherche für die nachfolgende Zusammenfassung der Kundenmeinungen zog sich über mehrere Tage hin. Für den Test gewertet wurden nur aktuelle Erfahrungsberichte, die nicht älter als 12 Monate sein durften. Trotz dieser Einschränkung ließ sich eine repräsentative Zahl unterschiedlicher Einträge finden.

Positive Stimmen betrafen vor allem den guten Service von Bon Kredit. Das Verfahren wurde als schnell und unkompliziert beschrieben. Bemerkenswert, wir fanden, trotz intensiver Suche, keine Bon Kredit Erfahrungen von geprellten Kunden. Das Versprechen der Homepage „ohne Vorkosten“ bewerten wir daher als glaubwürdig. Interessant waren besonders die Einträge von Kreditnehmern, die ihren Kreditwunsch trotz Bonitätsproblemen umsetzen wollten.

Stellvertretend dazu ein Kreditwunsch zur Umschuldung trotz Schufa aus Deutschland. Der Kreditnehmer hatte zuvor mehrfach erfolglos versucht, seine Schulden in einem Kredit zusammenzufassen. Bon Kredit glückte das Kunststück auf Anhieb. Der Kreditnehmer ärgerte sich zwar über die Zinssätze der Kreditbank, doch lobte den Service des Kreditvermittlers ausdrücklich. Durch Bon Kredit hatte er eine Chance erhalten, die drückende Schuldenlast langsam abzahlen zu können.

Auch beim Kredit ohne Schufa wurde die Hilfestellung durch Bon Kredit mehrfach positiv herausgestellt.

Negative Stimmen zu Bon Kredit – endlich ein Skandal?

Negative Bon Kredit Erfahrungen gab es, wen wundert es bei so vielen täglichen Kreditanträgen, auch. Einen Skandal, wie ihn die Medien gern herausstellen, konnten wir leider nicht aufdecken. Herausragende Missstände offenbarten die Kundenstimmen auf neutralen Portalen nicht. Negatives war oft nur von Menschen zu lesen, die selbst keine eigenen Bon Kredit Erfahrungen vorweisen konnten.

Reale Kunden ärgerten sich über das E-Mail-Marketing. Der regelmäßige „Newsletter“ wurde von verschiedenen Bon Kredit – Kunden angeprangert. Ohne den Newsletter abzubestellen, können wir uns diesen Aussagen anschließen. Nach der Deaktivierung haben wir keine weiteren E-Mails erhalten.

Zwischenergebnis Kundenstimmen zu Bon Kredit:

  • Die Kunden sind mit der Dienstleistung von Bon Kredit zufrieden.
  • Besonders positiv wurde die Servicequalität beurteilt.
  • Bon Kredit findet Kreditlösungen, wenn „normale“ Bürger überfordert sind.
  • Besonders Kreditinteressenten mit Bonitätsproblemen empfahlen diesen Vermittler.
  • Negative Kundenerfahrungen betrafen das Marketing.
  • Grund zum Ärger waren die E-Mails, die als Spam empfunden wurden.

Bon Kredit Erfahrungen – Fazit

Im Test hat Bon Kredit alle Erwartungen an einen modernen Finanz-Dienstleister erfüllt. Die Homepage erfüllt den Kundenanspruch auf Informationsvielfalt und leichte Bedienbarkeit. Durch Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft zeichnete sich das Beratungsgespräch am Telefon aus. Klar war die Aussage, „unter diesen Voraussetzungen geht es nicht“. Trotzdem wurden unserem Tester alle bekannten Alternativen zur Problemlösung genannt. Der Hinweis auf mögliche alternative Anbieter, in diesem Fall Smava und Auxmoney, rundete die Beratung ab.

Das Unternehmen erfreut sich zu Recht des Vertrauens seiner Kunden, die auch im nachhinein positiv über ihre Bon Kredit Erfahrungen berichten.

Ansatz zur Kritik gibt es allerdings beim Marketing. Die E-Mails empfinden einige Kunden als nervig. Auch die veröffentlichen Videos der Kundenstimmen auf der Homepage wirken nicht authentisch.

Unsere Bon Kredit Erfahrungen in Schlagworten lauten:

– Ehrliche Beratung – seriöse Aussagen – keine Vorkosten.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage