Kredit ohne Bonitätsprüfung

1. September 2016Allgemein Standard

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Banken vergeben einen Kredit immer nur dann, wenn auch die Bonität des Antragstellers geprüft wurde. Die Bank will sicher sein, dass genügend Geld vorhanden ist, damit die Kreditraten getilgt werden und der Kunde solvent ist. So wird keine Bank auf eine Bonitätsprüfung verzichten.

Dennoch ist es möglich, im Internet an einen Kredit ohne Bonitätsprüfung zu kommen. Die Prüfung erfolgt in der Regel durch die Schufa, die mit deutschen Banken und Sparkassen zusammen arbeitet. Hier werden Kreditverträge, Insolvenzen und Handyverträge eingetragen. Die Bank sieht auf einen Blick, b Kreditraten nicht getilgt wurden oder bereits Kredite bestehen. Da einige Verbraucher eine negative Schufa besitzen, wollen diese im Internet einen Kredit ohne Bonitätsprüfung aufnehmen.

Kredit ohne Bonitätsprüfung im Ausland beantragen

Dieser Kredit wird oft nur im Ausland vergeben. Zwar vergeben Banken auch einen Kredit, der eine Schlechte Schufa besitzt, auf eine Bonitätsprüfung verzichten diese aber nicht. Im Internet gibt es Kreditvermittler, die mit Schweizer Banken zusammen arbeiten. Der Kredit kann aber auch in Belgien aufgenommen werden, dieses ist aber eher die Ausnahme. Um einen Kredit beantragen zu können, muss der Kreditnehmer sich einen Kreditvermittler aussuchen.

Dieser bearbeitet die Anträge und prüft die Gehaltsnachweise. Ausländische Banken arbeiten nicht mit der Schufa zusammen und verlangen daher andere Sicherheiten. Zu der wichtigsten Sicherheit gehört das Gehalt. Wer ein hohes Einkommen nachweisen kann, welches aus einer nicht selbständigen Tätigkeit verdient wird, der wird den Kredit ohne Bonitätsprüfung schnell beantragen können.

Worauf muss geachtet werden?

Im Internet gibt es zahlreiche Kreditvermittler, die eine Vermittlungsgebühr verlangen. Diese sollte erst nach Abschluss des Kreditvertrages bezahlt werden. Wenn ein Kreditvermittler das Geld vorher einfordert, kann der Verbraucher davon ausgehen, dass es sich nicht um ein seriöses Angebot handelt. Daher sollten vergleiche abgeschlossen werden und auch Internetforen durchgelesen werden. Hier habe Verbraucher bereits Erfahrungen gemacht und berichten darüber. Die Zinssätze sollten miteinander verglichen werden, denn die Angebote können sehr unterschiedlich ausfallen, ebenso wie die Konditionen.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?

Um den Kredit zu bekommen, muss der Antragsteller auf jeden Fall volljährig sein. Darüber hinaus muss er in Deutschland wohnen und das nachweisen. Sein Einkommen muss pfändbar sein und darf nicht aus einer selbständigen oder geringfügigen Beschäftigung stammen. Arbeitslose werden hier keinen Erfolg haben, denn das Arbeitslosengeld gehört nicht zum pfändbaren Einkommen. Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, kann ein Antrag gestellt werden.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage