1000 Euro Kredit

12. Oktober 2016Allgemein Standard

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein 1000 Euro Kredit ist heutzutage sehr gefragt. Mit diesem Geld können kleine Anschaffungen schnell getätigt werden oder es werden damit Rechnungen beglichen. Da die Nachfrage sehr groß ist, gibt es dementsprechend auch viele Anbieter, die den Kredit anbieten.

1000 Euro Kredit – Anbieter finden

Da es bei dem Kredit um einen Kleinkredit handelt, wird er an vielen Orten vergeben. Nicht nur die eigene Bank, sondern auch Direktbanken und Privatkunden vergeben den Kredit. Es ist nicht sehr leicht, das passende Angebot zu finden, denn die Unterschiede können sehr groß sein. Wenn die Kreditwürdigkeit hoch eingestuft ist, ist die Wahl jedem selbst überlassen. Mit einer guten Bonität ist man bei jeder Bank ein gern gesehener Kunde. Bei einer schlechten Bonität sieht es schon anders aus. Wenn diese so schlecht ausfällt, dass eine Bank einen Antrag ablehnt, dann bleibt oft nur eine Privatperson als Geldgeber.

Um zwischen den vielen Angeboten wählen zu können, sollte immer der Kreditzins beachtet werden, der angeboten wird. Dieser kann so unterschiedlich ausfallen, dass auch bei einem 1000 Euro Kredit schon viel Geld gespart werden kann. So sollten vor einer Anfrage immer die Kredite verglichen werden. Das geht am besten im Internet. Hier werben viele auf Portalen für einen Kreditvergleich. Der Kunde muss nur seine Wunschsumme und die Laufzeit eintragen. So erhält er in wenigen Minuten viele Anbieter mit niedrigen Zinsen.

Kann ich den Kredit aufnehmen ?

Es stellt sich oft die Frage, ob ein Kredit aufgenommen werden kann. Auch wenn es sich bei dieser Kreditsumme um einen kleinen Kredit handelt, ist es nicht jedem erlaubt, diesen auch aufzunehmen. Gänzlich ausgeschlossen sind Arbeitslose von der Kreditvergabe. Diese erhalten Sozialleistungen, die bei einer Nichteinhaltung der Rückzahlung nicht gepfändet werden dürfen. Sozialleistungen zählen nicht zu einem geregeltem Einkommen, auch wenn dieses jeden Monat auf das Konto gebucht wird.

Auszubildende haben bei der Vergabe von dem 1000 Euro Kredit schon bessere Chancen. Auch wenn diese oft noch minderjährig sind, ist eine Kreditvergabe möglich. Sie können einen Elternteil als Bürgen stellen, der als Sicherheit dient. In dem Fall vergeben Banken die kleine Kreditsumme auch an Azubis.

Selbständige haben nur dann Schwierigkeiten, wenn sie keinen Nachweis erbringen können, dass ihr Geschäft gut läuft. Sollten alle erforderliche Unterlagen vorhanden sein, wie eine Gewinn- und Verlustrechnung, dann können auch diese Personen den Kredit aufnehmen.

Bei Rentnern ist immer das Alter entscheidend. Viele Banken lehnen einen Kreditantrag ab, sobald eine Altersgrenze überschritten wurde. Diese liegt bei den Banken ganz unterschiedlich, aber in der Regel kann gesagt werden, dass es ab einem Alter von 75 Jahren schwierig wird. Das liegt an der wahrscheinlichen Sterblichkeitsrate in diesem Alter. Sicher kann der Rentner 100 Jahre alt werden, das weiß aber niemand. Hier kann auch ein Bürge zur Kreditvergabe helfen.

Bei Krediten, egal ob es sich um einen 1000 Euro Kredit handelt oder um einen höheren Betrag, muss gesagt werden, dass ein Einkommen und eine gute Schufa das A und O bei der Vergabe sind. Diese Grundvoraussetzungen sollten im Idealfall immer erfüllt werden. Je besser die Bonität ist, umso schneller wird ein Kreditantrag bewilligt.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage