20000 Euro Kredit

14. Oktober 2016Allgemein Standard

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Mit einem Kredit lässt sich so mancher Wunsch schneller finanzieren. Es gibt jedoch eine große Anzahl an Filialbanken und Online-Kreditinstitute, dass es dem Verbraucher schwerfällt, sofort die richtige Bank zu finden. Das beste Beispiel ist ein 20000 Euro Kredit. Es handelt sich nicht unbedingt um eine kleine Summe und wer vergleicht, spart wertvolles Geld ein.

Vergleichen heißt sparen

Die Online-Banken bieten bessere Zinsen als jede Filialbank. Hinzu kommen noch die besseren Konditionen, die Online-Banken ihren Kunden bieten. Allein schon die Zinsersparnis kann bei einem 20000 Euro Kredit einen Betrag von rund 3.000 Euro ausmachen, bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Die Online-Banken bieten neben den niedrigeren Zinsen und besseren Konditionen noch andere Vorteile.

Während sich die meisten Banken schwer damit tun, einem Selbstständigen oder Freiberufler einen Kredit zu gewähren, so findet man im Internet Banken, die dazu bereit sind. Eine davon ist Barclaycard. Bei einem Zinssatz von 1,89 Prozent im Jahr zahlt der Kreditnehmer rund 254,- Euro im Monat für die Rückzahlung.

Postident oder Videoident?

Bei einem 20000 Euro Kredit müssen sich die Kreditnehmer legitimieren. Die meisten Banken nutzen dafür das Postidentverfahren. Bei diesem muss sich der Kreditnehmer am Postschalter legitimieren. Einige Banken haben diese Prozedur erleichtert und bieten das neue Videoidentverfahren an. Der Kunde legitimiert sich direkt am PC, sofern eine Webcam vorhanden ist.

Mit einem Kreditvergleich die besten Angebote finden

Um die besten Angebote zu finden, sollten die Kreditsuchenden einen Kreditvergleich nutzen. Für jeden individuellen Finanzierungswunsch findet der Kreditrechner die richtige Bank. Die Nutzung ist kostenlos und es gibt auch keinerlei versteckte Gebühren. Der Kreditsuchende kann in aller Ruhe die Angebote der Banken durchforsten, ohne sich zu etwas zu verpflichten. Lediglich bei einer Kreditaufnahme müssen entsprechende Zinsen an die kreditgebende Bank gezahlt werden. Ansonsten fallen keinerlei Kosten an .

Bei einem 20000 Euro Kredit lohnt sich immer ein Vergleich. Wie bereits erwähnt wurde, kann allein durch die Zinsersparnis ein Betrag von insgesamt 3000 Euro eingespart werden. Hinzu kommen noch die anderen Konditionen, die für den Kunden interessant sein können.

Einige Banken bieten Ratenpausen an. Wird das Geld einmal knapp, dann besteht einmal im Jahr die Möglichkeit, mit der Rate auszusetzen. Wichtig bei einem Kreditvergleich sind auch die Sondertilgungen. Viele Banken verzichten darauf, wenn ein Kunde einen Kredit schneller abzahlen will. Doch einige Geldinstitute bestehen auf eine zu zahlende Vorfälligkeitsentschädigung. Diese soll den Zinsverlust auffangen. Die meisten Online-Banken verzichten jedoch darauf. Es gibt also genug Gründe, warum ein Kreditvergleich in Anspruch genommen werden sollte.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage