9000 Euro Kredit

12. Oktober 2016Allgemein Standard

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein 9000 Euro Kredit gehört nicht mehr zu den Kleinkrediten. Diese Summe wird zu den normalen Ratenkrediten gezählt. Er ist aber wie ein Kleinkredit leicht zu finden. Viele Anbieter haben sich auf diesen Kredit spezialisiert. Mit der Summe kann eine größere Anschaffung getätigt werden. Ein gebrauchtes Auto, eine Küche oder ein Urlaub kann damit schnell gezahlt werden.

Wo sollte der Kredit aufgenommen werden ?

Kunden, die sich für einen 9000 Euro Kredit, müssen keinen Grund angeben, wofür sie den Kredit benötigen. Er kann ihm zur freien Verfügung gestellt werden. Sollte jedoch ein Kreditgrund genannt werden, kann die Bank oft mit den Zinsen herunter gehen. Sollte der Kunde beispielsweise sein Konto damit ausgleichen wollen, kann der Kreditzins niedriger ausfallen. Die Hausbank ist immer hilfreich, wenn ein persönliches Gespräch wünschenswert ist.

Wer auf eine persönliche Beratung verzichten möchte, kann auch im Internet einen Anbieter finden. Diese Anbieter sind entweder Direktbanken oder Privatpersonen. Bei Direktbanken ist der Zinssatz oft niedriger, da sie weniger Personalaufwand haben. Privatpersonen haben nicht das Recht, die Schufa des Antragstellers zu prüfen.

Sie wissen also nicht, ob bei einem anderen Kreditinstitut ein Kredit aufgenommen wurde oder eine Lohnpfändung ausgesprochen wurde. Das birgt für die Rückzahlung ein Risiko. Dieses Risiko lassen sich viele mit hohen Zinsen zahlen. Wer nicht zu viel zahlen möchte, sollte immer die Anbieter miteinander vergleichen. Das kostet am Ende weniger als ein Kredit, der überteuert unterschrieben wurde.

Bonität wird groß geschrieben

Egal für welchen Anbieter der Kreditnehmer sich entscheidet, den 9000 Euro Kredit bekommt nur derjenige, der auch eine gute Bonität nachweisen kann. Wodurch zeichnet sich diese Bonität aus? Zum einen ist die Bonität sehr gut, wer wenige bis keine Einträge in der Schufa hat. Die Schufa arbeitet mit einem Punktesystem.

Von 0 bis 100 Punkte wird die Kreditwürdigkeit eingestuft. Jeder negativer Eintrag, wie eine Lohnpfändung oder nicht gezahlte Rechnungen, Mietrückstände und Kredite wirken sich auf die Bonität aus. Je schlechter diese ist, umso schwieriger wird es werden, an einen Kredit zu gelangen.

Daher sollte darauf geachtet werden, dass die Schufa sehr gut ausfällt. Aber auch das Gehalt spielt eine Rolle. Wer ein Gehalt nachweist, welches gerade über dem Pfändungsfreibetrag liegt hat nicht so eine gute Bonität wie eine Person, die vielleicht jeden Monat 2000 Euro oder mehr verdient.

Es klingt paradox. Menschen die einen Kredit benötigen, erhalten ihn oft nicht, weil sie zu wenig Geld besitzen. Die Personen, die eigentlich genug Geld verdienen, erhalten einen Kredit. Das paradoxe wird logisch, wenn man sich die Sachlage genauer ansieht. Menschen, die schon wenig Geld haben, müssen mit dem wenigen eine Kreditrate zahlen. Also besitzen sie im Monat noch weniger Geld. Die finanzielle Lage wird im Grunde nicht viel besser durch einen Kredit.

Jeder, der sich für einen 9000 Euro Kredit entscheidet, muss genau überlegen, wie viel Geld er im Monat zurücklegen kann, um die raten zu tilgen. Dabei sollte nicht knapp berechnet werden, denn neben den Fixkosten können auch unerwartete Sachen passieren. Das kann beispielsweise eine Nachzahlung für den Strom sein, die dann extra bezahlt werden muss. Diese Faktoren sollten bedacht werden, bevor eine Rückzahlungsrate mit dem Kreditinstitut vereinbart wird.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage