Auslandskredite ohne Schufa

1. September 2016Allgemein Standard

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Es ist allgemein bekannt, dass die Banken in Deutschland erst dann eine Kreditentscheidung fällen, wenn sie die Schufa des Antragstellers überprüft haben. Das dient dazu, das Risiko des Verlustes niedrig zu halten. Obwohl das natürlich auch kein Garant dafür ist, dass der Kreditnehmer tatsächlich seine monatlichen Raten pünktlich zahlen wird. Doch die Schufa gibt Auskunft darüber, ob in der Vergangenheit oder aktuell Zahlungsprobleme bestehen. Ist dies der Fall, wird ein Kreditwunsch abgelehnt.

Auslandskredite ohne Schufa

Die Betroffenen haben es schwer, in Deutschland einen Kredit zu bekommen. Sicherlich gibt es Finanzdienstleister, die sich auf schwierige Fälle spezialisiert haben, aber ihnen sind bei schwerwiegenden negativen Einträgen in der Schufa die Hände gebunden. Was bleibt ist der Weg zu einer ausländischen Bank. In diesem Zusammenhang fällt oft der Begriff „Schweizer Kredit“.

Es handelt sich dabei um Banken, die ihren Sitz in der Schweiz haben und Kredite an in Deutschland lebende Personen vergeben, ohne die Schufa abzufragen. Es erfolgt auch keine Meldung darüber, dass der Betroffenen einen Kredit aus der Schweiz erhalten hat. Niemand in Deutschland erfährt davon. Doch auch diese Banken wollen auf der sicheren Seite sein, denn sie wissen, dass zu ihnen nur Menschen kommen, die in Deutschland kein Geld mehr bekommen.

Ein persönliches Erscheinen ist nicht nötig

Der Antragsteller kann von Deutschland aus einen der Auslandskredite ohne Schufa in der Schweiz beantragen. Es gibt Finanzvermittler, deren Geschäft es ist, solche Kredite zu vermitteln. Sie wickeln die Formalitäten ab und senden die Unterlagen an die Schweiz. Die letzte Entscheidung trifft dann immer noch die Bank.

Die Sicherheiten

Die Kreditnehmer müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um überhaupt einen solchen Kredit beantragen zu können. Auf keinen Fall dürfen sie arbeitslos sein oder in einem befristeten Arbeitsverhältnis stehen. Sie müssen außerdem ihren Wohnsitz in Deutschland haben und mindestens 18 Jahre alt sein. Wenn alles zutrifft, gibt es in der Regel keine Schwierigkeiten mit Auslandskredite ohne Schufa aus der Schweiz.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Summary
Reviewed Item
Auslandskredite ohne Schufa
Author Rating
51star1star1star1star1star