Kredit für Mietkaution ohne Schufa

7. Oktober 2016Allgemein Standard

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Eine Mietkaution beträgt oft drei Monatsmieten. Dieses Geld kann nicht jeder aufbringen. Bei einem Kredit wird normalerweise die Schufa geprüft, jedoch gibt es auch einen Kredit für Mietkaution ohne Schufa

Wie kann der Kredit aufgenommen werden ?

Den Kredit für Mietkaution ohne Schufa kann der Kunde durch einen Kreditvermittler aufnehmen. Es wäre doch sehr aufwendig, für die Kreditaufnahme ins Ausland zu reisen. Oft ist der Kredit aber begrenzt, sodass oft nur eine Summe bis zu 3.000 Euro aufgenommen werden kann. Hierbei werden nur wenige Ausnahmen gemacht. Die ausländischen Banken haben nicht selten fast den gleichen Kreditzins wie in Deutschland.

Der Kreditvermittler ist im Internet zu finden, der sich dann mit Schweizer Banken in Verbindung setzt. Bevor aber ein Kreditangebot kommt, müssen erst bestimmte Bedingungen erfüllt werden. Zu den Bedingungen gehört, dass der Kreditnehmer volljährig ist. Darüber hinaus muss er mindestens ein halbes Jahr lang einer unbefristeten Beschäftigung nachgehen. Das Gehalt muss immer über den Mindestlohn liegen und bei der Pfändungsgrenze liegen.

Die Schufa wird zwar nicht geprüft, die Banken können jedoch feststellen, ob bereits ein Kredit in der Schweiz in kurzer Zeit aufgenommen wurde. Wenn das der Fall sein sollte, kann kein weiterer Kredit für Mietkaution ohne Schufa aufgenommen werden. Erst wenn die Altschulden getilgt wurden ist es möglich, wieder einen Kredit zu erhalten.

Selbstständige, Personen ohne Einkommen und auch Rentner sind von der Kreditvergabe ausgeschlossen. Bei Selbständigen ist das Einkommen schwankend, bei anderen ist gar kein Einkommen vorhanden und die Rente ist nicht pfändbar. Damit verliert die Bank in jedem Fall eine Sicherheit. Die Sicherheit, dass der Kredit getilgt wird ist einfach nicht gegeben. So können nur Arbeitnehmer von dem Kredit für Mietkaution ohne Schufa profitieren.

Sind Schweizer Kredite seriös?

Ein Kredit für Mietkaution ohne Schufa aus der Schweiz ist durchaus seriös, nur oft die Kreditvermittler nicht. Sicher gibt es, wie in jeder Branche auch schwarze Schafe, die aussortiert werden müssen. Nur wie stellt man das an? Häufig geht es nicht mit rechten Dingen zu, wenn der Kreditvermittler vor einem Kreditabschluss bereits eine Provision verlangt. Diese sollte nicht bezahlt werden und man sollte gleich einen anderen Kreditvermittler suchen. Zwar verlangt ein Kreditvermittler eine Provision, aber immer erst dann, wenn ein Kreditvertrag unterschrieben wurde.

Darüber hinaus sollte man stutzig werden, wenn neben einem Kreditangebot eine Versicherung angeboten wird. Diese soll laut unseriösen Kreditvermittler immer abgeschlossen werden, sonst würde es keinen Kredit für Mietkaution ohne Schufa geben. Auch hier sollte man lieber die Finger von lassen. Bei diesem Kredit wird nie eine Versicherung abgeschlossen !

Seriöse Anbieter erkennt man auch dadurch, dass keine Provision gezahlt wird, wenn es zu keinem Kreditvertrag kommen sollte. Des weiteren sollte immer schriftlich festgelegt werden, wie hoch die Provision ausfällt. Sollte der Effektivzins mehr als 15 Prozent aufweisen, kann davon ausgegangen werden, dass es sich um kein seriöses Angebot mehr handelt.

Alternativen zum Kredit für Mietkaution ohne Schufa

Es gibt kaum Alternativen zum Schweizer Kredit. Deutsche Banken arbeiten immer mit der Schufa zusammen, was die ausländischen Banken nicht tun. Die Kredite in Deutschland werden immer in der Schufa vermerkt. Es kann versucht werden, ein Privatkredit aufzunehmen. Hier gibt es zwar zahlreiche Anbieter im Internet, aber auch hier laufen viele schwarze Schafe herum. Diese herauszufiltern ist nicht sehr einfach. Zwar können Erfahrungsberichte gelesen werden, viele davon sind aber nicht echt. Um ganz sicher zu sein, sollte lieber die Familie nach einer Summe gebeten werden, die aushelfen könnte.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage