Autokredit mit Bürgen

1. September 2016Allgemein Standard

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Der Kauf eines Autos kann schneller erforderlich werden als man denkt. Berufliche Veränderungen bringen oft nicht nur einen Umzug mit sich, sondern auch einen längeren und beschwerlicheren Arbeitsweg.

Autokredit mit Bürgen

So bekommt man einen Autokredit

War das Erreichen des Arbeitsortes mit Bus und Bahn bisher ein Leichtes, so kann dieses Thema nun zum Problem werden. Abhilfe schafft da der Kauf eines Autos. Es gewährleistet die Mobilität die man benötigt, um den neuen Arbeitsweg zum bewältigen. Doch wer hat schon die Taschen voller Geld und kann sich mal eben so ein Auto leisten? Das Aufnehmen eines Kredites ist für viele Menschen die einzige Lösung, um den Autokauf gewährleisten zu können.

Aufnehmen eines Autokredites

Wer einen Kredit für ein Auto aufnehmen möchte, muss dabei berücksichtigen, dass der Kredit zweckgebunden ist. Im Klartext heißt das, dass die Geldsumme auch nur für den Autokauf verwendet werden darf und nicht nach Lust und Laune über die Geldmittel verfügt werden kann. Die Konditionen, die Banken für einen Autokauf auf Kredit anbieten, sind relativ günstig. Der Zinssatz beträgt ca. 6 Prozent und der Zeitraum sowie die Raten der Kreditsumme können flexibel gestaltet werden. „Nur Bares ist Wahres“, dieser Spruch gilt auch beim Autokauf.

Denn die Möglichkeit der Barzahlung der Kreditsumme durch die Bank, gewährleistet auch dem Käufer den Kaufpreis in bar zu bezahlen. Autohändler schätzen dies, indem sie Rabatte auf die erworbenen Autos geben oder mit jeder Menge Extras locken. Doch nicht jeder Bürger unseres Landes ist auch kreditwürdig und besitzt die Bonität, die wesentliche Voraussetzung für eine Kreditaufnahme darstellt. Ein Autokredit mit Bürgen kann eine weitere Möglichkeit der Kreditnahme darstellen.

Die sichere Variante – Autokredit mit Bürgen

Banken verlangen Sicherheiten und das besonders bei den Kunden, die keine ausreichende Bonität vorweisen können oder bei denen ein negativer Schufa-Eintrag vorhanden ist. Das Hinzuziehen eines Bürgen ist die optimale Problemlösung. Bei einem Autokredit mit Bürgen steht er dafür ein, dass die Raten pünktlich bezahlt werden, befindet sich aber zugleich in der Haftung, wenn Probleme bei der Tilgung auftreten. Als Bürge kommt nicht jeder in Frage, denn auch er muss gewissen Voraussetzungen mitbringen, die eine Kreditvergabe ermöglichen.

Bei einem Autokredit mit Bürgen muss dieser finanziell liquid sein, dass bedeutet, er muss über genügend Einkommen verfügen, um im Ernstfall die Ratenzahlungen zu leisten. Auch die Schufa-Auskunft des Bürgen muss einwandfrei sein, denn bei negativen Eintragungen kommt er nicht mehr als Sicherheit in Frage. Des Weiteren sollte man sich bei einem Autokredit mit Bürgen immer bewusst sein, dass dieser bei Schwierigkeiten der Kreditabwicklung nicht nur die laufenden Kosten zu tragen hat, sondern auch die Raten des Kredites übernehmen muss.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage